Springe zum Inhalt

Über mich

Hallo, schön das Du vorbeischaust. Ich bin der Ralf [44] und komme aus dem schönen Ruhrgebiet. Seit ca.2 Jahren teste ich hin und wieder für bestimmte  Portale Produkte. Dazu bekomme ich Produkte zugesendet welche ich testen, ausprobieren, essen, trinken usw kann. Im Anschluss wird dann meine Erfahrung in Form eines Fragebogens abgefragt. Als Belohnung darf man in der Regel das Produkt erhalten und / oder bekommt noch ein zusätzliches Gimmick. Oft in Form von Gutscheinen für einen großen Online Versender.

Im vergangenen Jahr habe ich dann dieses Hobby etwas ausgebaut. Das Thema Produkttester wurde von mir intensiver in die Hand genommen. Auch da gab es schon einen Blog von mir.

Dann kam die DSVGO, große Panik machte sich breit und viele Fragen blieben für den kleinen Blogbetreiber unbeantwortet. So das ich mich kurz vor Start der DSVGO dazu entschlossen habe den damaligen Block inkl. des Facebook und Instagram Account zu schliessen.

Nun bin ich, dank guten Gesprächen mit meinen Rechtsanwalt, viel schlauer und möchte hier nochmals durchstarten. Den Produkte habe ich nach wie vor gestestet. Und das mit viel Herz.

Bei der Präsentation der Produkte möchte ich aber auf den ganzen Schnick-Schnack und die Selbstdarstellung verzichten und mich auf das wesentliche, nämlich das zu testende Produkt / Dienstleistung konzentrieren. Also keine Videos mit umgebauten Räumen vor komsichen Bettlaken und geschwollener Sprache sondern Fakten und Tatsachen.

Neben den Produkttests bin ich auch als Mystery Shopper und Restauranttester unterwegs. Auch hier gilt Fakten und Tatsachen. Nichts übertriebenes.

Ich wünsche Euch viel Spaß auf meinen Blog und würde mich freuen Euch auch auf Instagram und Facebook zu sehen.