Springe zum Inhalt

Marmetube – Die erste Marmelade aus der Tube

Anzeige , Nahrung und Genuss

Vor einiger Zeit habe ich Marmetube kennengelernt. Marmetube ist die erste Marmelade aus der Tube. Ich war echt skeptisch. Wie wird die Marmelade wohl schmecken.

Ich habe mit die Sorte Erdbeere gekauft. Die Tube macht einen sehr schönen Eindruck, die hat mich auf jedenfall angesprochen. Und eigentlich ist es ja auch keine Marmelade sondern ein Premium Fruchtaufstrich ;-). So steht es auf der Tube.

Weiter kann man auch lesen das der Fruchtaufstrich ohne Farbstoffe, Konzentraten und Sirup versetzt sein soll. Ganze 66% Erdbeeren befinden sich in der Tube, mehr als manch andere Marmelade.

Der Fruchtaufstrich sollte natürlich im Kühlschrank aufbewahrt werden und nach Anbruch schnell verbraucht werden. Das MHD ( Mindeshaltbarkeitsdatum) steht auf dem Tubenpfalz, leider konnte ich auf der Tube welche ich habe nicht erkennen wie lange der MHD ist. Nicht ganz so tragisch den da ich gerne Marmelade esse, dürfte die Tube schnell lehr sein.

Der Geschmack

Kurz gesagt echt lecker, ich hatte erst die Befürchtung das die Marmelade erst nach Tube schmeckt aber dem ist nicht so. Leckere fruchtiger Geschmack überhaut nicht süß. Klasse.

Auch die Handhabung war total einfach. Sehr schnell ist der Fruchtaufstrich aufs Brot geschmiert und die Tube bleibt sauber.

Marmetube - Der erste Premium Fruchtaufstrich aus der Tube
Marmetube - Der erste Premium Fruchtaufstrich aus der Tube

Mein Fazit

Mich hat die Marmetube Marmelade oder eher gesagt der Premium Fruchtaufstrich überzeugt. Neben der Sorte Erdbeere gibt es noch Kirsche, Himbeere und Aprikose welche ich in Zukunft auch gerne probieren werde/möchte